Kreismeistertitel für Huth/Huth

Am 28. Januar wurde die Kreismeisterschaft der Junioren U19 und Elite in Nordheim ausgetragen. Einzige Starter vom RKV waren Laura und Julia Huth im 2er Kunstradsport der Juniorinnen. Silja Donis konnte wegen einer Verletzung nicht starten. Jonas Mächtig und Simon Riedinger nahmen an einem Lehrgang an der Landessportschule und waren somit freigestellt.

Nach fast zwei Jahren Wettkampfpause durch die Corona-Pandemie konnten Julia und Laura mit 63 ausgefahrenen Punkten ein gutes Programm zeigen.

Eine Unsicherheit beim Wechsel vom Rückwärts- zum Vorwärtsfahren im ersten Drittel des Programms und ein Abgang vom Rad beim Lenkerstand mit Einzelschleifen kurz vor dem Wechsel auf ein Rad führte zu Punktabzügen.

Die Schlussübungen auf einem Rad wurden fehlerfrei gezeigt. Am Ende freuten sich Laura und Julia über die direkte Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Bei den folgenden Wettkämpfen ist das Erreichen der Startberechtigung zur Juniormasters Serie möglich.

Für die weitere Saison wünschen wir alles Gute.