Riedinger/Mächtig holen sich den Titel
Am 14.-15. Mai 2022 wurde in Amorbach (Bayern) die Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Hallenradsport ausgetragen. Bei der Hallen-DM der U19 gingen die Zweierpaare Simon Riedinger und Jonas Mächtig, sowie Julia Huth und Laura Huth vom RKV Ilsfeld an den Start. Simon Halter vom RSV Erlenbach musste verletzungsbedingt passen.
Im 2er Kunstradsport der Junioren gewannen die Favoriten Simon Riedinger/Jonas Mächtig vom RKV Ilsfeld und verwiesen mit über 20 Punkten Vorsprung Raphael und Gabriel Heinz vom RSV Wendlingen auf den zweiten Platz. Riedinger/Mächtig konnte sich damit nach zwei Deutsche Meistertiteln im Schülerbereich nun auch den 1. Rang in der Juniorenklasse sichern. Die Nervosität war den Beiden bereits beim Einfahren vor den Wettkämpfen am Freitag anzumerken. Eine Deutsche Meisterschaft als Höhenpunkt der Saison hat nach den zurückliegenden Wettkämpfen nochmals eine andere Dynamik. Viele Favoriten mussten bereits diese Erfahrung machen. Das Doppel aus Ilsfeld (Simon und Jonas) wurde mit dem Druck fertig und fuhr eine annähernd fehlerfreie Kür.
Die zweiten Starter aus Ilsfeld, Julia und Laura Huth zeigten ein sturzfreies Programm und eine neue persönliche Bestleistung. Im sehr stark besetzten Feld der Disziplin 2er Kunstradsport der Juniorinnen konnten sie auf Platz acht gesetzt einen Platz gutmachen und erreichten somit einen guten siebten Platz.
Riedinger/Mächtig reisen mit der Nationalmannschaft am Mittwoch, 25. Mai 2022 zur Europameisterschaft in die Schweiz. Das Paar geht als Favorit auf Nummer eins gesetzt in Schaffhausen an den Start.