Deutsche Meisterschaft der Elite

Vom 25.-26. Oktober fand in Moers in Nordrhein-Westfalen die Deutsche Meisterschaft im Kunstradfahren der über 18 Jährigen statt.

Vom RKV Ilsfeld waren Silja Donis und Mirco Guttknecht am Start. Die Beiden hatten sich mit einem guten 4. Platz beim Halbfinale qualifiziert.
Als viertes von acht startberechtigten Paaren durften Silja und Mirco ihr Programm präsentieren.

Der erste Übungsteil, das Paarfahren auf zwei Kunsträdern wurde mit geringen Abzügen für Haltungsfehler ausgeführt. Im Mittelteil des Programms schlichen sich jedoch zwei Unsicherheiten ein, welche zu Abgängen vom Fahrrad führten und damit auch mit hohen Abzügen verbunden waren. Die Übungsteile auf einem Kunstrad wurden wieder ohne nennenswerte Fehler gezeigt. Insbesondere die höchst bewerteten Schulterstände wurden perfekt gezeigt.

Mit 88,71 Punkten und Platz 7 bei der Deutschen Meisterschaft sind wir sehr zufrieden.