Erfolgreiches Wochenende für die Kunstradsportler

2. Junior Masters in Gutach

Simon Riedinger und Jonas Mächtig konnten bei der am Samstag 9.4. stattfindenden dritten und vierten EM-Qualifikation in Gutach im Schwarzwald ihren Vorsprung zum 2er Paar aus Wendlingen weiter ausbauen.

Im Vorkampf blieben Jonas und Simon ohne Abgang vom Rad. Der weiche Boden kostete sehr viel Kraft, so dass zum Ende des Programms die Ausführung nicht in gewohnter Weise gezeigt wurde. Nachdem dies auch den anderen Startern ähnlich erging, konnten Joans und Simon den Vorkampf ungefährdet für sich entscheiden.

Beim Finaldurchgang am Abend ließen die Beiden nichts anbrennen und gewannen souverän mit 122 Punkten auch den vierten Durchgang der Qualifikation.

Kreismeisterschaft in Erlenbach

Erfolgreich waren auch unsere Starter und Starterinnen bei der Kreismeisterschaft der Schüler in Erlenbach. Drei Kreismeistertitel konnten mit nach Hause genommen werden. In der Altersklasse U15 errang Larissa Michelfelder den Meistertitel. Den 1. Platz belegte auch Lotta Bauer im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U11 sowie Jeremie Parr im 1er Kunstradsport der Schüler U11. Den 2. Platz bei den Schülern U11 sicherte sich Yoshua Kramm. Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U11 belegte Nora Heußer den 5. Platz, den 6.Platz errang Amena Stuck.