Film auf YouTube

Sieg beim Finale um den Paul Chrubasik Gedächtnis Pokal

Mit einem 1. Platz in der Mannschaftswertung konnte der RKV llsfeld das diesjährige Finale um den Paul Chrubasik Gedächtnis Pokal sehr erfolgreich beenden. In der Mannschaftswertung konnte sich nach über 15 Jahren der  RKV Ilsfeld vor dem RV Öhringen und dem RSV Erlenbach platzieren. Die Ergebnisse und Platzierungen werden jährlich in zwei getrennten Wertungsläufen im April und Dezember ermittelt. Die Teilnehmer kommen aus Vereinen in HN-Biberach, Nordheim, Cleversulzbach, Erlenbach, Kleingartach, Öhringen und Ilsfeld. Am Sonntag waren um den Sieg um den Kreispokal in der Schozachtalhalle in Ilsfeld 76 Sportler und Sportlerinnen zwischen 6 und 18 Jahren am Start.

img_9266_1

Mit 22 Startern stellte der RKV Ilsfeld in diesem Jahr die stärkste Mannschaft. In den unterschiedlichen, Disziplinen konnten sich die Trainer und Sportler aus Ilsfeld über  jeweils drei 1. Plätze und drei 2. Plätze, sowie weitere gute Platzierungen freuen.

Im 4er Kunstradfahren Schülerinnen U15 zeigten Franziska Borris, Maren Guttknecht, Sophie Hummel und Charlotte Sissovics gegenüber dem Durchgang im Frühjahr ein deutlich schwierigeres Programm und erreichten den 1. Platz. Maren Guttknecht kam  in der Einzeldisziplin mit nur wenig Punktdifferenz  zur Erstplatzierten auf den 2. Platz. Ihre Mannschaftskolleginnen erreichten in der gleichen Disziplin die Plätze vier, acht und neun.

In der Disziplin 2er Kunstradfahren Schüler offen konnten sich Simon Riedinger und Jonas Mächtig bei ihrem ersten gemeinsamen Start mit einem gelungenen Programm präsentieren und belegten den 1. Platz.

Bei ihrem Start in der Disziplin 1er Kunstradfahren Schüler U13 erreichte Simon Riedinger, hinter dem Erlenbacher Nico Levicki einen guten 2. Platz. Jonas Mächtig erreichte mit seiner Teilnahme an nur einem Durchgang mit einer guten Darbietung  in der Gesamtwertung den 5. Platz. Mirco Guttknecht konnte, nachdem Anton Hanselmann aus gesundheitlichen Gründen den Start abgesagt hat, trotz einer nicht ganz fehlerfreien Darbietung in der Disziplin 1er Kunstradfahren Junioren U19 den 1. Platz erreichen. Mit einer persönlichen Bestleistung erreichte Julia Huth im 1er Kunstradfahren Schülerinnen U11 den 2. Platz.

Die Platzierungen der Sportler und Sportlerinnen im Einzelnen:

1er Kunstradfahren der Schülerinnen U11:
Julia Huth (2), Tara Kumpf (8), Larissa Michelfelder (9), Paula Bartenbach (11), July Thiele (15), Marietta Bosch (16), Marie Morlock (18), Nellie Lambert (19).

1er Kunstradfahren der Schüler U11:
Lenn Beckbissinger (6), Mattis Poth (8), Lukas Richter (12).

1er Kunstradfahren der Schülerinnen U13:
Maren Guttknecht (2), Charlotte Sissovics (4), Laura Huth (6), Sophie Hummel (8), Franziska Borris (9), Lucy Hoch (11).

1er Kunstradfahren der Schüler U13:
Simon Riedinger (2), Jonas Mächtig (5).

1er Kunstradfahren Junioren U19:
Mirco Guttknecht (1)

2er Kunstradfahren Schüler (offen):
Jonas Mächtig / Simon Riedinger (1)

4er Kunstradfahren der Schülerinnen:
Franziska Borris, Maren Guttknecht, Sophie Hummel, Charlotte Sissovics (1)

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Kuchenspendern insbesondere bei der Firma Hylatechnik, die seit Jahren die Pokale für die Sportler spendet.